Über Uns

/Über Uns
Über Uns 2018-09-30T19:46:53+00:00

Wir stellen uns vor

Die „Turmbläser“ Davensberg wurden Anno September 1974 als Fanfarenzug gegründet. Zu Beginn spielten wir Langfanfaren und Landsknechttrommel, aber schon nach kurzer Zeit stellten wir die Instrumente auf Trompeten, Tenorhorn und Bariton um. Damit die neuen Instrumente auch richtig benutzt werden konnten, lernten die Spielleute Noten lesen. Daraus entwickelte sich nach und nach eine kleine Blaskapelle, die wir heute sind.

Allgemeines

Die Einzel- und Gesamtprobe findet jeden Dienstag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im „Davensberger Gemeinschaftshaus“ (ehemals Burgschule)  statt! Zur Zeit suchen wir neue Musikanten für Trompeten, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Saxophon und Klarinetten. Wer Interesse und Lust hat bei uns mitzumachen (Fortgeschrittene oder Anfänger) kann jeden Dienstagabend gern mal reinschauen.

36 Jahre nahmen wir bis 2015 Sonntags vor Rosenmontag auch am Veedelskarnevalsumzug in Köln-Brück teil.

Am 18. Oktober 2014 feierten wir bei „Clemens August“ unser 40jähriges Jubiläum.

Zu unserem 30jährigen Jubiläum 2004 absolvierten wir mit der Chorgemeinschaft Davensberg ein sehr erfolgreiches Konzert in unserer Kirche.

Neben einem mehrtägigen Jahresausflug kommen auch andere Aktivitäten im laufenden Jahr nicht zu kurz.

Hier treten wir auf

  • Schützenfeste

  • Volksfeste

  • Firmenfeste

  • Jubiläen

  • Geburtstage

  • Weihnachtsmärkte

Der Vorstand

1.Vorsitzende:             Brigitte Klemann

2.Vorsitender:             Ulrich Roberg

Schriftführerin:           Christine König

Kassierer:                    Daniel Frenke

Musikalischer Leiter:  Martin Korte